Donnerstag, 1. März 2018

{Challenge} Kampf um Demora #1

Hallo,

habt ihr schon von Vertrauen und Verrat gehört, das bald bei Carlsen erscheint? Im Rahmen der Aktion von Ava und einigen anderen tollen Bloggern, möchte ich heute die erste Aufgabe erfüllen.

 

Aufgabe 1:  Nenne 5 starke Protagonistinnen und beschreibe, was sie für dich ausmachen. 






Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Ich bewundere ihre Liebe zu ihrer Schwester Prim und dass sie für sie ohne zu zögern sterben würde. Außerdem wächst sie mit jeder Arena und kämpft sich durch, um sich selbst und andere zu retten.






Kyla aus Gelöscht, Zersplittert & Vernichtet/Bezwungen

Ich bewundere Kyla sehr für ihre Stärke. Dafür, dass sie sich neu findet, nachdem ihr Gedächtnis gelöscht wurde, und sie so gut damit umgeht, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist. Sie lässt sich einfach nicht beirren und von ihrem Weg abbringen, auch wenn die Geschehnisse sie verletzen.






Neville Longbottom aus Harry Potter

Neville ist so unterschätzt, dabei ist er ein sehr mutiger und starker Zauberer. Er stellt sich Ron, Hermine und Harry entgegen und tritt nach der Schlacht um Hogwarts vor um weiterzukämpfen, nachdem alle überrumpelt und traurig vor Voldemorts und Harrys "Leiche" stehen. Und dass er einen Horkurx, noch dazu die Schlange, zerstört hat, muss man ihm auch hoch anrechnen.

„Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.“ - Albus Dumbledore





Gaia aus Die Stadt der verschwundenen Kinder, Das Land der verlorenen Träume & Der Weg der gefallenen Sterne

Gaia ist sehr empathisch, hilfsbereit und freundlich. Dass sie die Babys ihren Müttern wegnehmen und zur Enklave bringen muss, bricht ihr das Herz. Sie kämpft und steht für andere ein. Was ihr im dritten Teil angetan wird, hat mir das Herz gebrochen - ihr wohl auch, aber für die Menschen außerhalb der Stadt aktzeptiert sie es einfach.






Grace aus Eins

Grace ist vor allem wegen ihrer Liebe zu ihrer siamesischen Zwillingsschwester Tippi stark. Die beiden nehmen ihre gesundheitlichen Probleme, dass sie nie für sich alleine sein können und die Blicke der Menschen hin. Sie haben einander und lieben sich gegenseitig bedingungslos.





Edit: Ergänzung einer weiblichen Protagonistin.

Amy aus Deine Seele in mir
 
Amy hat als kleines Mädchen wirklich schlimmes durchgemacht. Kein Wunder, dass es sie nachhaltig beeinflusst. Ich will nicht zu viel von der Handlung verraten... Trotzdem ist sie unglaublich stark für die Liebe zu ihrem besten Freund Matt. Denn ihre letzten Worte, bevor sie ohnmächtig wird, ist ein Versprechen an ihn.

 

2 Kommentare:

  1. Hey schöner Beitrag, allerdings zählen nur weibliche Protas :)
    Liebe Grüße, Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hab zuerst schon überlesen, dass wir 5 Protas nehmen sollen und es dann gerade noch bemerkt. Was ist los mit mir? :'D
      Danke für den Hinweis ♥ Dann editiere ich den Post gleich

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!