Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein SUB kommt zu Wort #15

Hey ihr Lieben,

damit ich nicht wieder so spät dran bin, hab ich mir jetzt mal Tines Laptop unter den Schutzumschlag gerissen *kicher

 
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
255 Bücher und ebooks. Ui, ui, ich hab wieder etwas zugenommen. Um 5 Bücher... naja, also ich finds nicht schlimm :'D Wobei Tine echt stolz war, dass ich vor ein paar Wochen niedriger war, als am Jahresanfang. Aaaber, das wird schon wieder... also nur wenns uuunbedingt sein muss *lach


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Tine und ich finden es immer so doof, wenn man Bücher bestellt/ertauscht etc. hat und sie noch nicht da sind. Sind sie dann schon neue Schätzchen auf meinen Stapeln? Zu welchem Monat zählen sie, zu dem wo man sie gekauft hat oder zum nächsten in dem sie ankommen? Eines davon ist schon da, wobei ich es nie gesehen habe, da Tine es gleich angefangen hat zu lesen O.o Drei Mal dürft ihr raten, welches...

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde *nach Luft japs. Das Buch hat Tine sehr günstig auf Fb gefunden. Es ist eher unbekannt, soll aber eine süße Liebesgeschichte sein. Das Cover hat was, oder?
New York Diaries - Zoe ist der letzte Band der Reihe. Tine hat die Geschichte über Phoebe (Teil 3) noch nicht gelesen, musste aber unbedingt zu Zoes' greifen, denn: Carrie Price = Adriana Popescu = Lieblingsautorin #wissdabescheid ;)
Vom Ende der Einsamkeit hat Tine bei dem wahnsinnigen Prämienrun auf wasliestdu ergattern können. Das Buch bzw. auch der Autor soll ja richtig gut sein, weshalb Tine sehr gespannt auf die Geschichte ist.
*Tine linst über Michls Stapel: Das stimmt aber net...
Michl: Waas? *guckt genervt
Tine: Das waren nicht die letzten 3 Bücher.
Michl: Doch, klar! *selbstsicher die Stapel begradige
Tine: Nee, weißt du noch? Vor vier Tagen? Als ich glücklich vor dir rumgehüpft bin und den Gewinnerpost der Blogtour gezeigt habe?
Michl: Beim Barte des Merlin, Infiziert fehlt! *verzweifelt den Post betrachte. Ich will das nicht zerstören *quengel
Tine: Mach das Cover einfach zusätzlich rechts in den Post rein *auf betreffende Stelle tipp
Michl: Ohjaaaaaa... gut. Ich freu mich auch schon sehr auf das Buch! Wobei es wohl nicht lange bei mir verweilen wird, denn Teri Terry ist auch eine Lieblingsautorin von Tine :D



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Gestern hat Tine New York Daries - Zoe beendet. Was soll ich sagen? Es hat ihr natürlich gefallen! Zuerst musste sie etwas auf das Popescu-Feeling warten, aber die Vertrautheit zwischen Zoe und Matt war so intensiv.

 
4.
Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?
Ah-hahahaaaaaa *sich auf Boden kringel
10 Minuten später: Also, ich kann ganz spontan sagen, dass ich es bei zwei von den drei sicher weiß, dass Tine sie nicht gelesen hat *Lachtränen aus den Covern wisch. Beim dritten bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch so ist *letztjährigen Beitrag aufruf. 

Ha, hab ichs nicht gesagt? Alle 3 liegen hier noch.... Letztes Jahr schrieb ich noch Verliebt in Paris und Die Verdächtige "stehen nicht ganz oben auf der Lesen-Liste und würde sich Tine heute auch nicht mehr kaufen, aber aussortieren möchte sie sie trotzdem nicht." Tja, Tine ist das Geld (auch wenn es MEs waren) zu schade, sie einfach ungelesen wegzugeben.
Tine: Ja, aber langsam denk ich mir, bevor die Bücher weiter hier rumstehen... *entsetzter Blick von Michl. Ich mein, wenn ich nach Lust und Laune die entsprechenden Bücher zuerst weglese und immer wieder neue Bücher dazu kommen, dann les ich die beiden ja nie!
Michl: Hm.... klingt plausibel, aber-
Tine: Ich muss dich echt mal ein bisschen aussortieren.
Michl: Waaaaaaasssssss? O.o *Mund auf und zu klapp
Tine: Uuuppps, das war wohl der Schock seines Lebens... Möchtest du deinen Kollegen noch Tschüss sagen, Michl?
Michl: *schnappt immer noch nach Luft
Tine: Naja *räusper. Dann ich verabschiede ich mich nun im Namen von Michl von euch. Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal *wink


Eure Tine &  Michl ;)

Kommentare:

  1. Tyler Wilkie habe ich als Hörbuch gehört und mochte es ganz gern :)
    Ich zähle Bücher immer erst als Neuzugang, wenn sie auch angekommen sind. Vorher habe ich sie ja offiziell noch nicht, auch wenn sie theoretisch bereits mein Besitz sind. Aber bevor ich sie nicht in der Hand halte, zählt das für mich nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört Tine gern ;)
      Klingt plausibel, wir müssen mal gucken, wie wir es weiterhin machen werden...

      Löschen
  2. Hallo Michl, :)
    Marina wollte mich Anfang des Jahres auch unter den Stand vom Jahresanfang bringen. Jetzt versucht sie, den Stand ebenfalls wieder zu erreichen. :D So kann’s gehen.^^
    Also, ich zähle nur Bücher dazu, die auch wirklich da sind. Wenn sie erst im nächsten Monat ankommen, zähle ich sie auch erst ab da dazu. :)
    Die „New York Diaries“ wird Marina wohl auch mal lesen. Die Bücher stehen aber im Regal ihrer Schwester, werden also nie zu mir zählen. :/ Aber immerhin bleibt sie dann meinem Stapel fern, wenn sie die liest. :D
    „Infiziert“ steht noch auf der Wunschliste. :) „Gelöscht“ hat Marina gut gefallen. :)
    Marina hat zumindest angefangen die SuB-Senioren zu lesen. :) Hoffentlich bleibe ich dann vom Aussortieren verschont. Aber… das kann Tine doch nicht machen. :O Ich hoffe für dich, dass es nur eine leere Drohung war. >.<

    Liebe Grüße
    SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo,
      jaja, so kanns gehen *lach
      Unbedingt! Tine ist begeistert :D
      Hoffe ich auch! Aber ihre Blicke lassen Schlimmes vermuten O.o Tine muss auch endlich mal meine SUB-Leichen lesen *mit einem Buchstapel aufstampf

      Löschen
  3. Infiziert ist derzeit sehr beliebt. Steht auch auf Rinas Wunschliste. Ich könnte mir vorstellen, das meine ältesten Begleiter auch nächstes Jahr noch dabei sind. Aber trennen will Rina sich nicht, da sie damals vorallem Sebastian und Hotel Transylvanien wollte. Und da sie ständig um sie rumschlich wird sie, sie bestimmt nicht ausmisten. Zum Glück.
    Liebe Grüsse..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass sie nächstes Jahr auch noch da sein werden :'D Vielleicht werden sie ja doch irgendwann noch gelesen, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    die Sternenreihe wollte ich auch noch lesen, aber angefangen hab ich sie noch nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, wie beruhigend! Dachte, die hat jeder außer Tine schon gelesen :D

      Löschen
    2. nein, sicher nicht jeder. Ich jedenfalls nicht.

      Löschen
  5. Hey,

    den Zugang kann man wirklich verschmerzen :)
    Für mich zählen die Bücher zu dem Monat, in dem sie ankommen, aber das kann ja jeder anders halten... es gibt generell viele verschiedene Möglichkeiten für Statistiken etc.
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines, aber meine Blogpartnerin hat den ersten Band der "New York Diaries" gelesen und ich glaube, das Buch hatte ihr gefallen. "Verliebt in Paris" sieht interessant aus.
    Unser Beitrag

    Schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! =)
      Da müssen wir uns mal überlegen, wie wirs weiterhin handhaben...
      Danke, dir eine schöne Woche ;)

      Löschen
  6. Hallo Michl & Tine!
    Ihr beide seid ja mal ein tolles Gespann :)
    Ach von Benedict Wells' "Vom Ende der Einsamkeit" heult mir Carmen auch ständig die Ohren voll. Sie möchte das Buch auch unbedingt haben, aber da es halt so viele Bücher gibt, die auf ihrer Wunschliste stehen... blabla.. Du wirst solche Probleme kennen :D
    Von Adriana Popescu darf ich auch ein Buch behühten "Paris, du und ich" - Aber ich glaube so lange wird es nicht mehr auf meinem Stapel liegen :)
    Haha ja meine SuB-Leiche vor einem Jahr liegt noch genauso unberührt da, aber bei meinen 41 Büchern wird nichts weggegeben!! Das lasse ich nicht zu und auch Carmen würde niemals ein Buch aussortieren, solange ich nicht übermäßig anwachse :)
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen's SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! =)
      Ohja, das kenn ich. Ist manchmal echt kompliziert, warum sie ein Buch haben wollen, aber nicht unbedingt jetzt...
      Ohhhh, das hat Tine gelieeeebt!
      Wenn ich kleiner wäre, würde Tine bestimmt auch nicht mit dem Gedanken spielen, mich auszusortieren *zitter
      Ganz liebe Grüße zurück =)

      Löschen
  7. Moin Michl und Tine!
    Ich mag euren Beitrag immer sehr gerne lesen, er ist so unterhaltsam!
    Infiziert ist ja zur Zeit in aller Munde. Genauer habe ich mich mit dem Buch noch nicht befasst, aber das werde ich wohl mal nachholen :)
    Das Cover von Sternensturm finde ich auch wahnsinnig toll.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke! *stolz die Bücher anschwell
      Unbedingt! Und kennst du schon die Gelöscht-Reihe von der Autorin? Die ist auch super.
      Ohja, das ist echt hübsch

      Löschen
  8. Hallo Michl und Tine,

    du bist ja ein lebhafter SuB Michl, mit dir kommt nie Langeweile auf stimmts? Und Michl mit "infiziert" haben du und mein SuB unter den Neuzugängen eine Gemeinsamkeit. :)

    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame SuB Abbau Zeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      hihi, ja ;)
      Nee, mit ihm wird mir nie langweilig *wirft Tine ein
      Schön, dann bin ich nicht alleine damit =)
      Danke!

      Löschen
  9. Hallo Michl,

    dieses wann zählt man was wozu macht mich auch manchmal verrückt. Ich will da immer korrekt sein, aber letztlich ist es ja vollkommen egal ob ein Buch im Mai oder Juni zum SuB gezählt wird. Für mich ist die Zahl am Jahresende wichtiger :D

    "Tyler Wilkie" habe ich gelesen und fand es so mittelmäßig. Ich mochte die weibliche Protagonistin nicht sooo gern, aber der Typ ist total toll. Und zu dem Buch gibt es ein ganz tolles Lied, dass der Mann der Autorin geschrieben hat und das passt perfekt zum Buch. Finde das immer noch beeindruckend.

    Du Armer. Ich hoffe, mittlerweile hast du den Schock verdaut und verträgst dich wieder mit Tine. Sie meinte das mit dem Aussortieren bestimmt nicht so :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      genauso gehts uns auch :D
      Oh echt? Cool, das müssen wir gleich mal suchen und anhören ;)
      Ich hab etwas gebraucht, aber jetzt gehts mir wieder gut =) Ich befürchte schon *verstohlen zu Tine guck

      Löschen