Montag, 16. September 2013

{SUB-Abbau} SUB Termination von Schockibooks

Hey ihr Lieben!

Wir kennen doch alle das Problem, oder? Der SUB wächst und wächst und wächst ...


... und wächst.


Wie schafft man es da, ihn mal etwas abzubauen?
Jessy und Ninni von Schokibooks betreiben zusammen einen Youtube-Kanal und haben eine wunderbare Idee! Sie wollen ihren SUB terminaten - und ich mach auch mit.
Hier die Erklärung der beiden:



Und so läuft es ab: Die Anzahl der Hälfte der gelesenen Bücher eines Monats darf man kaufen.
Beispiel: Im Monat September hat man 6 Bücher gelesen, dann darf man 3 Stück kaufen.

Ich finde das Priznip richtig gut!! Ich werde bis Ende des Jahres an der SUB-Termination teilnehmen.
Bis zur Frankfurter Buchmesse möchte ich keine Bücher mehr kaufen und danach werde ich nur so viele Bücher kaufen, wie ich mir "erarbeitet" habe. Dafür kann ich jetzt im September schonmal "sparen" ;)
 Bestellungen etc. vom August werden nicht mitgezählt.. Gewinne nicht.

Edit: Ich zähle auch REs dazu (habe ich ohnehin wenige)


Mein Ziel:
SUB Anfang September: 132 o.O (Jaja, und ich wollte nie über die 100 kommen :D)
gewünschter SUB 23.Dezember: 115


Hier werde ich eine kleine Übersicht führen:

MONAT_________________________GELESEN_____________DARF ICH BEKOMMEN___________HABE BEKOMMEN
September                                      8                                  4                                                 4        Δ 0
da es leider noch Neuzugänge vom August (bestellt & bezahlt) gab, habe ich mehr als 4 Bücher bekommen und der SUB ist trotzdem angestiegen
Oktober
                                         10                                 5                                                 6        Δ -1
Der SUB beträgt nun 127.
November                                       7                                  3,5                                             14       Δ - 10,5  uups!

Dezember                                       9                                  4,5                                              5        Δ - 0,5
SUB 23.12.: 142                                                                                                                               Δ - 12
+ noch Weihnachtsgeschenke, die ich nicht mitgezählt habe:
[SUB 31.12.: 146]

→ SUB-Termination FAILED!


Eure Tine

2 Kommentare:

  1. mach nichts, da können wir uns bestimmt auch treffen... Hast du eigentlich schon die Poster aufgehangen? Da hätte ich seeeehr gerne Bilder von! :D

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap =)
      Klar, kriegst du =) Ich hab geplant, dass diese Woche noch der Neuzugängepost on kommt...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!